schnelle Links
kommende Regatten und Veranstaltungen...
- Details
- Wolfgang GER 72
Der Templiner Segler Club hatte am 30.-31.05.26 zur Freundschaftsregattarken geladen.
Gemeldet hatten u.a. 12 Optis, 7 ILKA, 6 Cadets und auch 10 Seggerlinge.
Am Freitag Abend war traditionell Einkehr beim Griechen.
Am Samatag herrschten gute Segelbedingungen, 3 Windstärken,Sonne,Wolken.
Am Vormittag segelten wir 2 Rennen.
Nach der Mittagspause ging es wieder auf's Wasser und wir konnten noch 3 Läufe segeln.
Dann wurde der Grill angeheizt. Der Samstag Abend klang dann am WoMo von Wolfram und Bernd bei Wein und Bier aus.
Am Sonntag waren die Wolken weg,leider auch der Wind.
Erst war noch Verschiebung, dann der Abbruch.
So war dann pünklich um 12.00 Uhr die Siegerehrung,
- Details
- Eberhard GER 209
Letztes Jahr hatte Marc (Engelhardt) den Wunsch gehabt, dass mehr Seggerlinge als Korsare an dieser Regatta in seinem heimischen Club teilnehmen sollten. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Jedoch nicht weil die Seggerlinge so überaus zahlreich waren, sondern weil die Korsare nur 2 Boote, wegen eine zeitnahen Konkurenzregatta, auf das Wasser brachten. Daher waren die 7 angereisten Seggerlinge in diesem Jahr deutlich in der Überzahl. Bis auf Walter Fleschhutz kamen alle aus der näheren Umgebung.
Trotz der räumlichen Nähe war Michael schon am Freitagabend angereist, um die Ruhe am See zu genießen. Für diesen Einsatz wurde er mit ordentlich Wind
- Details
- Wolfgang GER 72
Am 23.-24.05.26 wurde wieder auf der Müritz gesegelt.Es hatten 8 Seggerlinge gemeldet.
Guido hatte 3 Boote im Einsatz,sodas Mark und Sherine dabei waren.
Das Wetter zeigte sich von der besten Seite.
Der Samstag begann mit 2 Windstärken und wir schafften es zum Start.
Nach dem 1. Lauf folgte eine längere Pause auf dem Wasser,der Wind hatte nachgelassen.
Dann aber doch der Start zum 2. Rennen.
Danach ging aber nichts mehr,Schlepp nach Röbel.
Samstag Abend dann gemütliches Zusammensitzen.
Am Sonntag hatten wir bestes Segelwetter, 3 Windstärken und Sonne.
Gestartet wurde pünktlich zur Pokalregatta.
An beiden Tagen waren die Zieleinläufe eng beieinander.
Insgesamt waren 112 Boote am Start.
Eine tolle Veranstaltung und
- Details
- Marc GER 480
Wie immer am langen Himmelfahrtswochenende stand auch in diesem Jahr die Frühjahrsregatta samt vorgeschaltetem Training in Thalfingen an. Arbeitsbedingt konnte ich diesmal leider nicht am Training teilnehmen, sondern erst am Freitag Abend anreisen. Dem Vernehmen nach habe ich aber wetter- und windtechnisch nicht allzu viel verpasst. Der Höhepunkt schien in der Ortung und Vermeidung von zahlreichen treibenden Krautinseln gelegen zu haben, welche sich auf dem See relativ unkontrolliert ausgebreitet haben. Empfangen wurde ich dafür gleich mit der legendären Gastfreundlichkeit der Segelgemeinschaft Thalfingen (SGT), die über sämtliche Trainings- und Regattatage ein üppiges Speisen- und Getränkeangebot bereitstellte. Angesichts von Nachttemperaturen knapp über
- Details
- Wolfram GER 141
Endlich einmal wieder in der Idylle des Warener Seglervereins. Das Gelände kenne ich seit gut 48 Jahren, früher die Betriebssportgemeinschaft Medizin (Trägerbetrieb das Kreiskrankenhaus Waren).
Seitdem hat sich viel verändert, nur eins nicht, die ruhige Idylle blirb erhalten, fantastisch.
Konstantin und ich wollten die von Guido avisierten Kurzwettfahrten zum Training nutzen.
Am Freitzg Anreise Guido und der Hafenmeister begrüßten uns und wiesen uns einen schönen Stellplatz mit Blick auf die Müritz zu.
Morgensonne garantiert. Boote entladen, Wohnwagen aufklaren, Boote auftakeln standen als nächstes an.
Olaf organisierte die Anmeldung.
Am Sonnabend ganz entspannt aufstehen, Start war erst 11 h. So waren Frühsport
- Details
- Frank GER 336
Die Vorfreude auf unseren diesjährigen Knochenwärmer war riesengroß!
Bereits ab dem 22.04. wurde fleißig in der eingerichteten WhatsApp-Gruppe geschrieben. Es ging erst einmal um die Beilagen zum Essen. Aber die Frotzeleien und Witzchen wurden immer mehr.
Das Wetter wurde hervorragend angesagt und so traf es auch ein. Siehe Wetterkontor:
45 Personen waren in manage2sail über unsere Webseite angemeldet. Wir waren aber mehr. Einige waren ohne Boot und es waren auch Besucher ohne Anmeldung dabei. Letztendlich waren 26 Seggerlinge am Müritzufer. – Die Klasse lebt!
Familie Kummer war mit der 140 und 346 als erste am 24.04. angereist. Dicht darauf folgten





